SimpleViewer
SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.
Während der Weihnachtsruhetage, einige mehr als in den vergangenen Jahren, hat sich im Kontaktladen viel getan: der gesamte Laden wurde renoviert. Fast alle Kontakt- ladenmitarbeiterInnen waren an den Räum- arbeiten beteiligt, was mit einem hohen Zeit- und Arbeitseinsatz verbunden war: tausend Dinge mussten aus dem Laden heraus- und später wieder zurückgeräumt werden. Die Wände wurden gestrichen, und Handwerker haben einen neuen Fußboden verlegt, das Bad neu gefliest und WC und Waschbecken ersetzt. Einige neue Ladenregale kamen ebenfalls hinzu. Die Ehrenamtlichen des Kontaktladens waren mit großer Freude, viel Eifer und der Unterstützungs des Vermieters bei der Sache, sodass der straffe Zeitplan eingehalten werden konnte. Sie berichteten, dass durch die gemeinsame Arbeit über die üblichen Ladenteams hinaus ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl entstanden sei, und dass das Ergebnis sie mit Stolz erfüllt habe. Und Stammkunden bestätigen, dass sich die Mühe gelohnt hat und sie den Laden jetzt noch lieber besuchen. - (Fotos rechts: Borgell)